Bereits im ersten Jahr der Vereinsgründung hatte das Moschtobst Ahausen seine Narreneltern. Narrenmutter Idared (Maria Ehinger) und Narrenvater Jonathan (Roswitha Heubuch) begleiteten das noch junge Moschtobst seit der offiziellen Trauung am 11.02.1988 (Schmotziger Dunnschtig) auf den Umzügen. Beide Namen sind Apfelsorten, so wie es sich für Moschtobst auch gehört.

1993 feierten die beiden närrische Silberhochzeit, aber bereits 1995 musste Narrenvater Jonathan aus privaten Gründen sein Amt aufgeben. Seitdem wurde die Narrenmutter von ihrem leiblichen Ehegatten Hubert Ehinger als Narrenvater begleitet. Nachdem Idared 1998 aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, wurde das Amt der Narreneltern leider nicht mehr besetzt. Die Suche nach neuen Narreneltern blieb – sogar trotz geschalteter Zeitungsanzeigen – erfolglos.

Seit der Fasnet 2015 hat die Zunft nach sehr langer Suche wieder ein Narrenelternpaar: Graf von Gravensteiner (Gabi Sutter) und seine in den Adelsstand erhobene Marie-Luise d`Ucless (Cornelia Päster) begleiten uns auf den Umzügen und kümmern sich um den Narrensamen.

Ganz bewusst haben sich die beiden Narreneltern für absolut passende Obstsorten als Namen entschieden (wie bei den ersten Narreneltern auch) Die Narrenmutter Louise stammt von einer Birnensorte ab, die als „grau berostet“ beschrieben wird. Der Narrenvater Graf von Gravensteiner stammt von einer Apfelsorte ab, die als „leicht rot gestreift“ beschrieben wird. Betrachtet man das Bild, erkennt man genau diese Ähnlichkeit zu den Obstsorten in den Haaren der beiden.